HTML / CSS

Viele hilfreiche Online-Infos rund um die Webseiten-Gestalterei bzw. -Plagerei. Der Erfolg von XML erfordert einmal mehr ein Umdenken und ein massives Dazulernen auf diesem Gebiet.

HTML5 Introduction

Gute Schnelleinführung in HTML 5 von w3schools.com.
http://www.w3schools.com/html/html5_intro.asp

SELFHTML

Die erste Anlaufstellestelle für den HTML-Coder. Aufschlussreich und umfassend. Auch die Anschaffung des Buchs von Stefan Münz und W. Nefzger (Franzis Verlag, "HTML 4.0 Handbuch"), den Autoren von SelfHTML, ist genauso empfehlenswert.
http://de.selfhtml.org/

Web Developer

Firefix-Add On für den versierten Webanwendungsentwickler. Unverzichtbar und sehr leistungfähig. Unbedingt installiert habend.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/web-developer/

World Wide Web Consortium

Die Standardisierung-Institution der wichtigsten Internet-Technologien wie HTML, XML, CSS, SMIL etc. Mit vielen nützlichen Dokumenten zum Download.
http://www.w3c.org/

edition W3C.de

Deutschte Übersetzungen von W3C-Empfehlungen - von HTML bis XML
http://www.edition-w3c.de/

Webmonkey

Gute Online-Ressource für den WebDesigner. Viele Artikel rund um HTML, CSS und JavaScript mit vielen Beispiel-Codes.
http://www.webmonkey.com/

HTML-Guru

Der Dynamic HTML-Guru gibt eloquent darüber Auskunft, wie er seine Website gestaltet hat.
http://www.htmlguru.com/

WebReference.com

The Webmaster's Reference Library - Viele Tutorials rund um HTML, XML und JavaScript
http://www.webreference.com/index2.html

The HTML Writers Guild

Viele Infos, Tutorials, Online-Kurse rund ums Webpublishing.
http://www.hwg.org/

HTML 5 Mega Spickzettel

Optisch ansprechend und strukturiert gestalteter Führer durch alle HTML-Tags der Version 5. Der ganze Spickzettel ist aber eine einzige, riesige Grafik und nicht in HTML gehalten. Somit also vergleichbar mit einer gedruckten Fassung, die im Internet veröffentlicht wird.
http://www.drela.de/html5-mega-spickzettel.html

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese kleine Aufgaben müssen wir Ihnen leider stellen, um Roboter daran zu hindern, dieses Formular zu missbrauchen.
Image CAPTCHA