Software-Verzeichnisse

Diese Online-Services bieten ein reichhaltiges Angebot an Freeware, Shareware und kommerzieller Software zum Download sowie zur Nutzung, zum Update oder zur Evaluation (Demos) an.

heise Software-Verzeichnis

Dieses Software-Verzeichnis ist für den deutschprachigen, anspruchsvollen Nutzer oder Entwickler alleweil ein Besuch wert. Ob Linux-, Windows- oder Mac-Anwender, jeder findet hier nur das beste.
http://www.heise.de/download/

SourceForge.net

DIE Open Source-Software-Ablage im Netz überhaupt, und das für Unix, Windows und Mac OS X. Einige dieser freien Projekte werden sogar von grossen Softwarefirmen wie IBM, Sun und sogar Microsoft mitgetragen. Vor allem Entwickler und solche, die sich als Einsteiger mit günstigen oder freien Lösungen in die Materie einarbeiten wollen, eignet sich dieses Verzeichnis bestens.
http://sourceforge.net/index.php

cNet / Download.com

Umfangreiches Software-Verzeichnis für Windows, MacOS und Unix. Früher gab es noch Versiontracker, das sich auf Mac-Systeme spezialisert hatte, doch das wurde von cNet übernommen.
http://download.cnet.com

TuCows

Umfangreiches Software-Verzeichnis für Windows, MacOS und Unix
http://www.tucows.com

Freecode

Diese Open SourceCommunity bietet auch viele Lösungen auf verschiedenen Basen an. Früher hiess diese Community «Freshmeat»
http://freshmeat.net/

Freecode für Mac OS X

Open Source Software für Mac OS X.
http://osx.freshmeat.net/